Überragende Lehre für jeden

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Das Studium stellte sich als perfekte Wahl heraus. Trotz Start- und Motivationsschwierigkeiten konnte ich mich super eingewöhnen und freue mich auf die verbleibende Zeit bis zum Examen. Natürlich gibt es auch „langweilige“ Rechtsgebiete, aber jeder Studiengang besteht nunmal aus Inhalten für die man brennt und Inhalten die man schnell fertig haben möchte.

Gute Professoren und nette Komillitonen

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Meinen Erfahrungen nach sind die Professoren allesamt nett und fair. Wobei man natürlich je nach Lehrtypus abstriche beim Halten einer Vorlesung machen muss. Die Kommilitonen sind auch weitaus nett und fernab von jeglichen Vorurteilen denen Jurastudenten sonst angeheftet werden. Aus den Büchern in der Bibliothek werden auch keine Seiten gerissen.

Kann Spaß machen

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Der Studienverlauf ist durchdacht, die Lehrveranstaltungen sind größtenteils interessant gestaltet. Nacharbeit ist hier, wie auch an den anderen Unis wichtig. Leider lässt die Literaturauswahl zum Landesrecht in der Bib zum Teil etwas zu wünschen übrig. Seit Corona gibt es einen online Zugang zu Juris und Beck online auch für zuhause.

Man muss schon dran bleiben

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Man könnte an manchen Stellen sicherlich mehr Unterstützung erhalten. Gerade im Bereich Technik ist Greifswald in den Rechtswissenschaften stark rückfällig. Onlinevorlesungen wären manchmal schön. Die Vorlesungsinhalte sind aber sehr interessant und umfassend gestaltet.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.