Studieren wo andere Urlaub machen

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Das Studium in Greifswald ist fantastisch. Man lernt viele interessante Menschen kennen, die Natur ist super und man ist lediglich 10km vom Meer entfernt. Diese Stadt lebt von ihren Studenten, somit ist das Campusleben genau so, wie man es aus Filmen kennt. Hunderte Studenten entspannen und lernen gemeinsam am Hafen, trinken Kaffee am Markt und feiern ausgiebig in den Studentenclubs (Abwechslung muss sein). Greifswald halt kulturell und wissenschaftlich extrem viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Greifswald - super Studienstandort an der See

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Bis jetzt finde ich mein Studium in Greifswald gut. Ich bin zwar Erstsemester, aber trotzdem habe ich die EMAU bereits in mein Herz geschlossen.
Meine Dozenten sind (fast) alle super, so dass auch das Zuhören Spaß macht.
In den Vorlesungen ist genug Platz für alle, sodass man nicht wie an anderen Standorten stehen muss.
Auch die Campus Aufteilung ist super und das Studentenleben ist 1A. Studentenstadt eben.
Auch Ausflugsziele gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf Kindererziehung wird keine Rücksicht genommen!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Eine VK-Leiterin erscheint sehr inkompetent. man sitzt seine Zeit in dieser Pflichtveranstaltung ab, ohne etwas gelernt zu haben sondern wird durch ihr fehlendes Wissen oder die fehlende Fähigkeit zu lehren völlig verwirrt. Dozenten, die nur theoretisches Wissen haben gestalten ihre Vorlesung eher langweilig und schwafeln viel über die Themen, die man auch kurz und bündig abhandeln könnte. Auf Kindererziehung wird keinerlei Rücksicht in diesem Studiengang genommen. Entweder man ist abends...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.