Bewertung des Studentenlebens in Greifswald

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Sehr freundliche Lehrkräfte. GUTE Inhalte. Allerdings etwas veraltete Lehrgebäude. Sonst sehr zufriedenstellend. Viele Zusatzangebote und kostengünstig. Es gibt viele Möglichkeiten sich Unterstützung zur Aufarbeitung des Lernstoffes zu holen. Die Uni ist gut organisiert, Online Portal einfach zu bedienen und der FSR immer für Studenten da.

Klein, aber fein

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Wie an jeder Uni hat es gute und weniger gute Dozenten. Zumindest was den Teil der Wissensvermittlung angeht. Dennoch geben sie sich große Mühe und in so einer kleinen Stadt ist es auch fast unmöglich sich nicht auch noch nach der Uni zu sehen. Dadurch sind auch eher die Kapazitäten für die Studiengänge kleiner und man kennt eigentlich nach einiger Zeit fast jedes Gesicht seines Studiengangs. Die Ausrüstung ist zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben im Studium

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Jura ist interessanter als alle denken, die Professoren sind toll & bringen den Stoff mit Humor den Studenten näher, umso länger ich studiere, desto mehr gefällt es mir. Man versteht alltägliches viel besser, es ist ein Studium, was einen reifer macht & ich kann es kaum erwarten später anderen zu helfen.

Jura - ein anspruchsvolles Studienfach

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich habe mit sehr vielen Studenten angefangen... doch die Anzahl hat sich stark verkleinert. Jura ist ein anspruchsvolles Studienfach, aber zu schaffen, wenn man sich dafür interessiert und sich ausreichend damit beschäftigt. Die meisten Vorlesungen sind verständlich und gut strukturiert. In den Seminaren bzw. Vks wird man gut gefordert und es wird uns die Fallbearbeitung gut erklärt. Es gibt auch für jeden Studenten ausreichend Platz. Ich würde das Studienfach allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.