Weiterentwicklung trotz fehlender Organisation

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich studiere nun seit Oktober 2013 Rechtswissenschaften an der Uni Greifswald. Am Anfang habe ich mich super auf mein Studium gefreut. Neue Leute kennen lernen, sich viel Wissen aneignen und das Studentenleben genießen. Mittlerweile kann ich sagen, dass mir mein Studium immer noch sehr viel Spaß machen, weil mich das Thema interessiert, jedoch sind einige Punkte dabei, die ich sehr mangelhaft finde, wie zum Beispiel der Kontakt zwischen den Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerte Uni

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Die Uni kann ich nur weiterempfehlen, da die meisten Dozenten sehr kompetent sind und die Lust auf das Studium durch ihre lebhaften Vorlesungen fördern. Hier ist das Jurastudium sehr angenehm und wir befinden uns nah am Meer sodass man nicht nur in der Bib lernen kann.

Leben und Stadt super!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Das Leben und die Stadt hier sind super Vorallem im Sommer! Jurastudium aufgrund der Profs. eher nicht zu empfehlen! Es ist ein absolutes Selbststudium, beigebracht bekommt man quasi nichts. Der Kontakt zu den Professoren ist auch eher dürftig. Lehrbücher sind grds. zum Teil sehr aktuell aber die meiste Zeit in den Semesterferien vergriffen oder versteckt...

Sehr tolle Uni

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Am Studium kann ich eigentlich kaum etwas aussetzen, nur dass die Fachbibliothek für meinen Geschmack umfangreicher sein könnte.
Im Vergleich zu anderen Städten ist das Campusleben deutlich weniger vielseitig, was einem allerdings die Möglichkeit gibt sich ordentlich auf das Studium zu konzentrieren.

Besonders begeistert bin ich von den Dozenten und Ansprechpartnern, man kann mit jedem Problem zu ihnen kommen und es wird gemeinsam eine Lösung gefunden. Aufgrund der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.