Meine Erfahrung

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen sind bisher gut! Auch wenn viele denken, dass ein Studium der Rechtswissenschaften trocken sei, empfinde ich dies nicht so, da es immer ein begleitendes Kolloquium zur Vorlesung gibt! Jedoch ist die Anzahl der Teilnehmer nur sehr gering und so ist man meist gezwungen, sich aufzuteilen!

Uni-Greifswald: Da wo andere Urlaub machen

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Klein, aber fein! Greifswald hat einen besonderen Flair. Beeindruckend ist die Nähe zum Wasser, die schöne Altstadt und die Dynamik dieser Stadt. Das liegt an den unglaublich vielen Studenten. Die Stadt bleibt immer jung und immer wieder kommen mehr und mehr Studenten hierher. Das Uni-Leben ist familiär und übersichtlich, da die Ernst-Moritz-Arndt Universität nicht überfüllt ist wie in anderen Städten. Hier kennt jeder jeden, auch die Professoren erkennen dein Gesicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kam für Entspannung, ich bekam Entspannung

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich komme aus Nähe Hamburg und habe dort viel Zeit verbracht und mir mein Studium ersonnen. Viel UBahn fahren, eine Menge Leute und Spaß, aber auch Dreck und Lärm. Nach dem Abi merkte ich, dass die Hamburger Unis einfach nicht mein Ding sind (überfüllt, Ruf). Da ich aber im Norden bleiben wollte, stieß ich auf Greifswald. Was für ein himmlischer Fleck Erde. Es ist ruhig, klein, egal wo du bist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber oho!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Die EMAU (Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald) ist im Vergleich zu anderen Unis eine kleine kuschelige Uni. Man hat dort einen ganz anderen Kontakt zu den Profs, VK-Leitern, Kommilitonen etc. Zur Ausstattung kann man nur sagen, dass es besser sein könnte, aber Nobody is Perfect. ;) Man ist aber bemüht Sachen zu ändern, trotz fehlender Gelder.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.