Pro und Contra

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Anfangs hatte ich echt Angst Jura zu studieren. Ich hatte von vielen Freunden gehört wie schwierig es sei und dass man nichts anderes mehr tun würde als in der Bibliothek sitzen und lernen. Aber jetzt da ich es studiere, kann ich nur sagen, dass es mit sehr gut gefällt. Die Lehrinhalte sind zwar manchmal sehr zäh aber nicht schwer zu verstehen. Und natürlich muss man viel lernen, aber das muss man in jedem Studienfach. Die Dozenten sind, bis auf wenige ausnahmen sehr nett und hilfsbereit. Die Vorlesungen usw. sind meistens interessant gestalten und mit aktuellen Fällen untermauert. Allerdings sind im letzten Semester einige Veranstaltungen ausgefallen. Die Übungen, Seminare und VKs sind übersichtlich und meistens in Gruppen von max. 50 Personen. Manche Vorlesungen sind etwas voll, aber bis jetzt hab ich noch immer einen Sitzplatz bekommen, auch wenn ich mal zu spät kam. Schade ist nur, dass das Rechtswissenschaftliche Institut langsam verkommt und kein Geld für Renovierungen da ist. Aber die Bereichsbibliothek ist neu und modern und man findet sich dort sehr gut zurecht.

• gute Studieninhalte, Gute Dozenten
  • Sehr Zeitintensiv, Viel ausgefallen, Seminarräume veraltet

Michel , 08.05.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Pauline , 07.05.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Sina , 03.05.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Liev , 31.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Thore , 17.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Danil , 13.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Leif , 12.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Björn , 07.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Philipp , 07.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
Jonas , 01.03.2024 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Über Morgan

• Studienbeginn: 2013