Konkrete Terminansage

Rechtswissenschaft

Vor allem die derzeitige Sitution stellt die Uni stark auf Probe. Sie möchten das Sommersemester dennoch anerkennen können und nicht als verlorene Zeit werten. Sie lassen uns Studenten jedoch im Regen stehen, es gibt keine aussagekräftigen Aussagen in Bezug auf Klausuren. Wann sie evtl stattfinden könnten oder wie sie evtl. ersetzt werden. So kann man sich nicht ordentlich und zielgerichtet vorbereiten.

Im Großen und Ganzen gut

Rechtswissenschaft

Die Uni ist im Großen und Ganzen gut. Es gibt gewisse Dinge die verbesserungsfähig sind, wie zum Beispiel die Bibliothek. Die Dozenten sind eigentlich auch in Ordnung. Die Sekretärinnen der Professoren sind hauptsächlich nett, jedoch gibt es gewisse Ausnahmen, die wenig Sinn für Menschlichkeit zeigen.

Neutrale Erfahrung

Rechtswissenschaft

Ich habe bis jetzt eine neutrale Erfahrung gehabt mit meiner Universität und meinem Studiengang (Rechtswissenschaften). Ich finde, dass die Bibliothek katastrophal aussieht und nicht bequem ist und nicht einladend ist. Außerdem ist sie zu klein es gibt nie Platz.

Gießen als Geheimtipp!

Rechtswissenschaft

Die JLU ist eine tolle Uni, mit einer super Ausstattung. Hat super Lehrveranstaltungen und wirkliche Herausragende Dozenten.
Gießen ist hier eine Art Geheimtipp, die Uni ist eher mittelgroß und man kennt sich schnell überall aus.
Wer sich wirklich für Recht interessiert, der wird sich gut in die Materie einarbeiten können.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020