Viel Lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss bei diesem Studiengang echt sehr viel Eigenarbeit leisten. Die AGs sind teilweise so gestrickt,dass man leider nicht wirklich hinterher kommt. Man muss also vorher alles vorgearbeitet haben,damit man den Inhalt nachvollziehen kann. Es macht trotzdem viel Spaß,weil alle Freunde einen wegen ihren Problemen schreiben und du ihnen sinnvolle Tipps geben kannst. Ich hoffe mal ich bestehe die Zwischenprüfung nach dem 3. Semester also wünscht mir Glück Allen anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Stadt, alles was man braucht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gießen gilt ja nicht als die schönste Stadt und auch ich bin dort nur zufällig gelandet. Aber ich kann sie zum studieren echt nur weiterempfehlen. Man hat alles was man braucht, viele Studis und man kommt schnell überall mit dem Fahrrad hin. Bei Jura finde ich besonders positiv, dass es eine neue Bibliothek auf dem JuraCampus gibt und dass der Konkurrenzkampf bei weitem nicht so schlimm ist wie an anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

nur wer sich sicher ist

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

jura ist wirklich nur was für die, die sich sicher und mit herzblut dabei sind. Der Arbeitsaufwand ist groß und du merkst erst bei der vorbereitung auf das staatsexamen, dass viele sachen so in der uni nichr vermittelt werden - einfach auch weil das den rahmen sprängen würde. d.h. aber, dass man sich umso mehr engagieren muss damit man das staati besteht. der aufwand fällt leuten die nicht mit viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe in Giessen angefangen Jura zu studieren, da es dort keinen NC gibt. Zugleich würde einem oft eingeredet, dass die Zwischenprüfungen sehr schwer sein sollen und man sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht besteht. Ich fühle mich jedoch insbesondere durch die regelmäßig stattfinden Arbeitsgemeinschaften sowie den kleinen Campus gut aufgehoben. Meine Zwischenprüfungen habe ich ohne Probleme bestanden. Bei Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.