Klein, freundlich aber eben eine hessische Uni.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir macht es sehr viel Spaß ab der Uni zu studieren, leider hat es die selben Probleme wie andere. Mensa essen geht so, alte Gebäuden und online funktioniert nicht viel. Aber dafür sind die Dozierenden sehr freundlich und haben teilweise sehr spannende Karrierenphasen hinter sich gebracht.

Gute Erfahrungen ohne Onlinelehre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Soweit alles wie oben beschrieben, jedoch findet alles ausschließlich in Präsenzvorlesungen, -Arbeitsgemeinschaften etc statt. Dadurch ist es immer notwendig jeden Tag in der Uni zu sein und die Vorlesungen etc zu versäumen, kann man sich leider nicht leisten, da es abseits der Folien keine Möglichkeit gibt die Vorlesungen nachzuarbeiten.

Absoluter Traum

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Für mich ist das Studium die Erfüllung eines Traums. Es läuft zwar alles absolut chaotisch aber ich liebe es.

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und engagiert.

Unsere Campus Bib ist auch sehr gut ausgestattet. Nur die Cantina ist leider ausbaufähig aber man kann nicht alles haben.

Anspruchsvoll, dennoch vielfältig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium kann zunächst etwas überwältigend und sehr umfangreich erscheinen. Besonders als Ersti. Aber mit der Zeit und den Arbeitsgemeinschaften, die an die Vorlesungen anknüpfen und verinnerlichen, ist es nur halb so schlimm. Wenn man sich wirklich für den Studiengang interessiert und man sich richtig reinfuchst, dann macht das Studium auch richtig Spaß. Die JLU unterstützt einem zudem sehr mit den in der Bib vorhanden Lehrmaterial, sodass man alles nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 458 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.