Anstrengend, aber interessant

Rechtswissenschaft

Das Studium ist nervenaufreibend und erschöpfend, weil das Lernpensum extrem hoch ist. Die Motivation, die man zum Durchhalten braucht, ist nicht mit der Schule beziehungsweise dem Abitur zu vergleichen. Allerdings ist es trotzdem lohnenswert, weil das super Gefühl, wenn man in einem Rechtsgebiet durchblickt, überwiegt.

Interessant aber anstrengend

Rechtswissenschaft

Das Studium an dich ist super und macht mega viel Spaß, denn noch ist es sehr anspruchsvoll. Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht und meistens fällt es mir persönlich nicht schwer mir zukommen und dem Stoff zu folgen. Es ist definitiv kein leichtes Studium und beansprucht viel Zeit.

Gute Ausstattungen, schlechte Online Angebot

Rechtswissenschaft

Inhalte werden nur bedingt vermittelt. Man ist sehr auf sich alleine gestellt im Studium, gerade auch jetzt wegen Corona, was das bestehen der großen Scheine schwer macht. Dozenten geben ungern Tips oder Hilfestellung. Die Themen an sich sind interessant, auch wen man sie sich selbst erarbeiten muss. Die technische Ausstattung der Uni ist sehr gut (in den neueren Räumen) und die WiFi-Verbindung stabil.

Das Recht, was Wissen (er-)schaft

Rechtswissenschaft

Von Anfang wurde ich sehr gut an der JLU aufgenommen, auch wenn ich mal Probleme mit dem Stoff hatte war immer ein Dozent bereit mir auszuhelfen. Es herrscht eine gewisse Strenge die dazu motiviert sich in seinem Können zu steigern. Ebenso wird oft das theoretische Wissen ins praktische umgesetzt in kurzen Simulation zwischendurch.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020