Jura, einfach nur trocken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Für ein Rechtswissenschafts Studium empfehle ich in keinem Fall die FAU in Erlangen: viel zu wenig Unterstützung durch de Dozenten, man ist komplett auf sich allein gestellt.

Jura in Erlangen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gerade in der Anfangsphase des Studiums bekommt man in Erlangen gute Angebote, um das Klausurenschreiben zu erlernen. Neben den angebotenen Tutorien hat man die Möglichkeit an einem Klausurenkurs teilzunehmen, in welchem Unterstützung beim Schreiben und eine anschließende Korrektur geboten werden.
Ein Studienplan mit der Empfehlung, welche Veranstaltung in welchen Semester belegt werden sollte, ist online abrufbar.
Für Fortgeschrittene gibt es des Weiteren die Möglichkeit eine Klausurenklinik zu besuchen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Jurastudium zur Ausbildung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mit viel Euphorie begonnen Jura zu studieren doc schon nach kurzer Zeit musste ich mich mehr oder weniger zu den Lehrveranstaltungen quälen, da sie wenig interessant aufgebaut waren und man in den wenigstens Fällen zur Mitarbeit angeregt wurde. Auch wurden ständig Termine verschoben oder wichtige Termine gar nicht deutlich gemacht.

Interessantes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In Erlangen findet man schnell sehr nette Menschen. Das Studium ist sehr interessant und die Veranstaltung sind gut geplant und sehr interessant. Die meisten Dozenten sind sehr nett und man versteht alles sehr schnell.

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 469 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.