Jura in Erlangen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich persönlich bin ein Jurafan und bereue meine Studienentscheidung nicht. Allerdings ist die Betreuung in Erlangen eher mittelmäßig und das ganze System auf Selbststudium ausgelegt. Es gibt zwar einiges an Übungsveranstaltungen (PÜs), aber diese sind zeitlich oft so schlecht verteilt, das ein regelmäßiger Besuch den Stundenplan ins überdimensionale wachsen lässt. Es gibt keinen NC, das heisst es sind zumindest in den niedrigeren Semestern Massenveranstaltungen. Ansonsten ist die Bib sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lässt sich aushalten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin jetzt erst im 2. Semester, aber ich denke auch n halbes Jahr reicht aus , um sich ne Meinung zu bilden . Die Dozenten zu bewerten ist schwierig , manche sind super und gehen auch auf die Bedürfnisse der Studenten ein , manche sind leider die typischen Professoren wie man sie aus m TV kennt

Mit Juristen kann man sich nicht unterhalten...

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mit Juristen kann man nur diskutieren und Erfahrungen austauschen! Die Lehrveranstaltungen bieten immer Raum für Diskussion. Die Dozenten bringen einem schon früh im Studium bei, sich an Vorlesungen zu beteiligen und in der Gruppe sprechen zu können. Die Abschlussprüfungen am Ende des Semesters zeigen immer wieder den Lernfortschritt und somit kann man früh feststellen, ob das Studium was für einen ist oder nicht. Moderne Lernmittel sind halt im Jurastudium, moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufregende Zeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere Rechtswissenschaften im 4. Semester. Ich liebe die FAU sei es die Dozenten oder meine Kommilitonnen alle sind super nett.

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 469 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.