Die FAU Erlangen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit einem Semester an der FAU.
Als erstes möchte ich zum Campusleben etwas schreiben: Das Campusleben in Erlangen ist leider sehr unvorteilhaft, weil die Lehrveranstaltungen an verschieden Orten praktiziert werden und es einem somit erschwert wird von einer Lehrveranstaltung zur anderen zu gehen. Damit möchte ich einfach sagen, dass die FAU keinen wirklichen Campus hat.
Zu den Dozenten muss ich sagen teils teils. Ich hab Dozenten die einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchaus positiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten gehen immer auf die Studenten ein. Sie stehen vor und nach einer Vorlesung und auch per Email immer zur Verfügung um fragen zu beantworten. Ist eine besonders interessanten, alle Studenten betreffende Frage darunter wird sie meist in der kommenden Vorlesung erläutert.

Jura in Erlangen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr gute und schnelle Hilfe bei Problemen! Allerdings etwas mehr Materialien wären toll da man dann etwas an der Hand zur Orientierung hat.
Dozenten sind meist gut. Die Ausstattung ist klasse. Auch neue Lernräume zum gemeinsamen lernen.
Seminare sind viele angeboten. Allerdings wäre etwas mehr Vielfalt wünschenswert. (Strafrecht genügend. Zivil und Öffentliches Recht lassen Spielraum).

Lernatmosphäre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe viele, nette und hilfsbereite Freunde bzw. Kommilitonen kennengelert. Jedoch könnten die Vorlesungsräume schöner und nicht so kalt ausgestattet sein. So wie bei IKEA wäre es die perfekte Lernatmosphäre. Bei mir Zuhause ist es so eingerichtet und so lernt es sich am besten :)

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 469 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.