Man muss es mögen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man sich für die Inhalte interessiert und sich ausgiebig mit ihnen auseinandersetzen kann, ohne das Interesse zu verlieren, ist der Studiengang Top. Für jeden, der nur wenig Interesse dafür aufbringen kann, wird es zäher und schwieriger, da das Lernen dafür mehr Zeit in Anspruch nehmen wird

Keine Anzeichen von Jura-Klischees

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Atmosphäre ist sehr persönlich und familiär. Die PÜs sind gut strukturiert. Die Dozenten sind mit vollem Einsatz dabei und versuchen das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten, indem sie teilweise Übersichten & Co. Herausgeben. In allen eine große Empfehlung.

Sehr belehrend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zwar ist die FAU organisatorisch und technisch nicht sehr fortgeschritten, allerdings haben wir super Professoren, die die Vorlesungen so interessant gestalten. In Strafrecht vor allem gibt es immer ein richtiges Gefühlskino.
Es ist so interessant, welche Gesetzeslagen es gibt und wie man mit ihnen umgeht. Jura ist für mich eine Leidenschaft geworden, da ich auch Freude habe am Lernen und mich in meiner Freizeit auch damit beschäftige, wie zb Dokus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Roller Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde denn Studiengang Rechtswissenschaftlichen ander FAU in Erlangen toll. Sowohl Dozenten als auch Studien Inhalt sind echt interessant und werden toll übermittelt. Auch, nehmen die PÜ den Inhalt der Vorlesungen auf und zeig uns das toll in denn Übungsstunden auf. Alle Dozier und Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit, was eine noch bessere Erfahrung bringt. Jura in Erlangen zu studieren, war die beste Entscheidung, die ich machen konnte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.