Anders als man denkt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura-Studium hat viele Vorurteile, doch ich hab mich trotzdem entschlossen es zu machen.
Es ist nicht trocken wie viele es sagen, meiner Meinung nach ist es ein sehr realitätsnahes Studium, denn unter den Vorlesungen erzählen die Professoren immer von verschiedensten Fällen, die meist wirklich passiert sind. Für mich gibt es nichts spannenderes, wie auch das lösen dieses Falles. War der Täter nun wirklich strafbar? Es gibt so viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura Erlangen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Einstieg in das Studium fiel sehr leicht. Die Professoren konnten den Stoff teilweise sehr überzeugend lehren. Bis auf einige wenige Unstimmigkeiten, verlief das erste Semester sehr gut. Zahlreiche Tutorien unterstützten den Einstieg und die Lernmöglichkeiten.

Interessant, aber oft langweilig verpackt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An sich sind Die Inhalte des Studiums interessant. Dies wird aber leider meist langweilig rüber gebracht. Gut sind die Übungen. Dort lernt man an Fällen die Anwendung, was sehr hilfreich ist. Auch Die Plätze in den Übungen sind vollkommen in Ordnung. Die Leiter sind sehr nett. Einige Professoren könnten ihre Vorlesung interessanter gestalten.

Meine Studienerfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Anfangs ist man leicht überfordert mit dem Stoff und dem Gutachtenstil. Mit viel Eigenarbeit (Nacharbeiten der Übungen) kann man das aber schaffen. Die Examensvorbereitung ist aufwändig und zeitintensiv, aber man muss sich motivieren und durchhalten! ;)

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 469 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.