Tolle Dozenten, interessante Fälle, empfehlenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Größtenteils kompetente und freundliche Dozenten. Man merkt, dass die Professoren lieben was sie tun und dies ist besonders für uns Studenten hilfreich. Zudem werden vorlesungsbegleitende AGs sowie Übungen angeboten, welche den abstrakten Stoff deutlich näher bringen.

Effektivität in der Uni - Glanz dann zuhause!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich war skeptisch bzgl. der RUB, hat sie doch in Sachen Jura nie die besten Bewertungen bekommen. Nun kann ich mir für mich keine bessere Uni vorstellen! Die juristische Falkultät ist top organisiert. Wir wurden mit einem Mentorenprogramm super eingeführt ins Studium. Die juristische Blibliothek ist super ausgestattet und besorgt einem alles, was sie zurzeit noch nicht bieten kann! Für das Wohl ist ebenso gut gesorgt, hat jedes Gebäude eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Disziplin und Organisation ist das A und O!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium geht an die Nerven. Ist mit Leidenschaft und Disziplin aber zu bewältigen. Man muss nur früh genug seinen Lerntyp kennen und diszipliniert bleiben. Zudem sollte man seine Praktika geschickt auswählen und nicht die freie Zeit zum faulenzen nutzen, da es leider immer wichtiger wird, sich früh genug ein Netzwerk aufzubauen und mit erfahrenen Leuten in Kontakt zu stehen.

Jura intensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr nervenaufreibend, stressig und man muss oft opferbereit sein vor allem was die Freizeitgestaltung angeht. Es gibt ein weit verbreitestes Konkurrenzdenken und es ist schwierig ehrliche Freunde zu finden. Aber wenn man ein Ziel vor Augen hat für das sich das kämpfen lohnt, ist diese Anstrengung auf jeden Fall wert!

In dieses Ranking fließen 332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.