Gute Inhalte, aber schlechte Organisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der von der Fakultät vorgegebene Studienverlauf ist nicht sinnvoll aufgebaut und verzögert das Studium nur unnötig. Positiv zu bewerten ist aber, dass es immer genug Platz im Hörsaal und auch in den AGs gibt. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen kompetent.

Gut aber günstig!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist an sich sehr gut organisiert und informativ, ABER man hat oft mit nicht sehr motivierten Professoren zu tun, die irgendwelche uniformative Folien auflegen. Sehr schade! An sich hat mir das Stadium immer sehr viel Spaß gemacht, aber aufgrund von "Unmenschlichkeit" und Frustration werde ich den Studiengang wahrscheinlich wechseln.

Studiere ich Jura oder bin ich bei den Hungergames?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss sagen - so schlimm wie alle sagen ist die RUB nicht! Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils schon echt gut. Klar gibts einige Professoren, die Klausurinhalte verraten (nett gemeint aber hey: macht im Examen auch keiner also bitte nicht).. Es gibt viele sehr fähige Dozenten und so sind die Lehrveranstaltungen auch dementsprechend anspruchsvoll!
AG Plätze gibt es für jeden und die Juristenbibliothek - das ZRS- ist meiner Meinung nach top...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es läuft...

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An sich hat die RUB ja leider keinen so guten Ruf, was ich im 2. Semester eigentlich nur auf die doch sehr maroden und "leicht" verdreckten Gebäude zurückführen kann. Gerade die Toilette in den Betonklötzen, welche die Uni darstellen sollen, grenzen eher an ein Versuchslabor für resistente Keime. Außerdem wäre es echt schön, wenn vielleicht einmal - irgendwann - darin investiert wird, dass man im GC-Gebäude beim Pinkeln seine Hand...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.