Bewertungen filtern

Das Studium ist toll, die Organisation ausbaufähig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.1

Das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr Uni ist schön und macht Spaß. Es gibt ein ausreichendes Angebot an Lehrveranstaltungen und kann sich vor allem als Ersti super informieren, damit man besser zurecht kommt. Auch die eigene Bibliothek für Jura ist super ausgestattet. Allerdings ist das Studium organisatorisch nicht so gut aufgestellt, Fristen und Termine werden teilweise sehr spät erst bekanntgegeben.

Vielfältige Perspektiven

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.4

Es werden vielfältige Perspektiven gegeben, welches ich am Anfang von dem Studium nicht erwartet hatte. Es ist ganz anders als einfach nur langweilig, wie viele behaupten.
Und durch die Dozenten die im Hauptteil gut drauf sind, macht das ganze noch mehr Spaß.

Andere Unis besser aufgestellt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

2.7

ich habe vorher an der LUH studiert und doch war doch einiges besser organisiert und einfacher zu verstehen wie zb online inhalte, unterlagen vom prüfungsamt anfordern und generell die bereitgestellten lehrmaterialien lassen leider an der rub zu wünschen übrig das zrs also die jura bib ist aber super.

Studiumsstruktur

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

2.6

Das Studium ist recht gut strukturiert, neue Änderungen machen es aber schwer für Studenten, die schon recht weit fortgeschritten sind. Dahingehend ist die Organisation nicht so schön. Es gibt aber Ansprechpartner, an die man sich in solchen Situationen wenden kann.

  • 3
  • 136
  • 152
  • 40
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023