Sehr interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Habe gerade erst mit dem Studium angefangen, aber es macht wirklich spaß. Es ist nicht schwer. Man muss nur diszipliniert und fleißig sein.
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und man bekommt anfangs viel Hilfestellung, was natürlich sehr hilfreich ist.

Motivation ist alles

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Für mich war schon lange klar, dass ich Jura studieren möchte. Auch für Bochum konnte ich mich schnell entscheiden, da meine Eltern und mein Opa auch auf der Uni waren. Jetzt ist mir klar, dass es die absolut beste Entscheidung war, die ich hätte treffen können. Die Lerninhalte werden super vermittelt und ich habe schnell Freunde gefunden, mit denen man sich gegenseitig super unterstützen kann.

Widerstandsfähigkeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften war eine Herausforderung, die meine Widerstandsfähigkeit auf die Probe stellte. Trotz Rückschlägen und Enttäuschungen habe ich durchgehalten und bin gestärkt daraus hervorgegangen. Meine Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen und kontinuierlich zu wachsen, war entscheidend für meinen Erfolg. Heute bin ich eine stärkere Person, bereit, mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Hart aber fair

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften verlangt viel von einem. Es erfordert eine enorme Resilienz, belohnt einen aber auch für die eigene Arbeit. Anders als viele behaupten, ist es inhaltsreich, abwechslungsreich und dadurch nicht trocken. Man lernt im Studium fürs Leben. Dabei erwischt man sich, wie man im Alltag an juristische Probleme denkt und das Selbstbewusstsein mit dem Studium wächst. Schließlich macht einen das Lösen schwieriger Probleme nur stärker. Das Jurastudium hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.