Jura intensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr nervenaufreibend, stressig und man muss oft opferbereit sein vor allem was die Freizeitgestaltung angeht. Es gibt ein weit verbreitestes Konkurrenzdenken und es ist schwierig ehrliche Freunde zu finden. Aber wenn man ein Ziel vor Augen hat für das sich das kämpfen lohnt, ist diese Anstrengung auf jeden Fall wert!

Extrem lernaufwendig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium macht Spaß aber es ist teilweise extrem hart und man bekommt leider wenig Ertrag für die Mühe. Fachlich ist es sehr interessant und man lernt eine sehr breite Masse an Stoff von dem natürlich nicht alles spannend ist. Alles in allem würde ich es wieder studieren, allerdings sehr gerne mit einem anderen Studienaufbau, da dieser leider sehr zu wünschen übrig lässt.

Gute Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium besteht aus den Einführungen in die Rechtsgrundlagen im öffentlichen Recht sowie Zivil- und Strafrecht. Anschließend bereitet man sich direkt auf das Staatsexamen vor oder beginnt erst mit dem Schwerpunktbereich. Es gibt auch die Möglichkeit erst "Nationales und europäisches Wirtschaftsrecht" zu studieren und den Bachelor of Laws zu machen.

Jura an der Rub

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mit dem Jurastudium habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Obwohl ich erst zwei Semester studiere und auch etwas gebraucht habe um in die Thematiken reinzukommen, bin ich nun umso glücklicher damit. Jura ist kein einfaches Fach, bestimmt nichts für Faule Leute und sehr arbeitsintensiv. Aber wenn man mit der nötige Motivation rangeht und die Angebote der Uni war nimmt, ist diese Herausforderung gut zu meistern.

In dieses Ranking fließen 321 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.