Jura an der Rub

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mit dem Jurastudium habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Obwohl ich erst zwei Semester studiere und auch etwas gebraucht habe um in die Thematiken reinzukommen, bin ich nun umso glücklicher damit. Jura ist kein einfaches Fach, bestimmt nichts für Faule Leute und sehr arbeitsintensiv. Aber wenn man mit der nötige Motivation rangeht und die Angebote der Uni war nimmt, ist diese Herausforderung gut zu meistern.

Stress und Depressionen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium kostet viel Stress. Man hat durch das Lernen kein Leben mehr und gerät dann in Depressionen. Man lernt Jahre lang für ein Examen, wobei nicht mal die Garantie besteht es erfolgreich absolvieren zu können. Man wird alt und das Wissen ebenso. Examen soll abgeschafft werden.

Campusleben top

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Campus der Uni ist toll, es sind viele Geschäfte vorhanden, sodass man zwischen den Vorlesungen Besorgungen machen kann. Das Mensaessen ist ok. Seit es aber das Q-West gibt, gehe ich lieber dort essen. Die Hörsääle sind nicht die schönsten und könnten modernisiert werden.

Jura für junge Leute mit Durchhaltevermögen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist sehr interessant und anspruchsvoll. Man sollte viel Interesse aber auch einen kühlen Kopf mitbringen. Es wird oft schlechtes erzählt, aber man sollte, wenn man Interesse hat, am besten selber schauen und nicht auf Erfahrungen anderer eine Meinung bilden.

In dieses Ranking fließen 328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 790 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024