Durchwachsen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium hat seine Höhen und Tiefen, dennoch ist es ein umfangreiches und interessantes Studium! Man muss zwar von Anfang an am Ball bleiben, jedoch sollte man sich zwischendurch auch etwas Abwechslung und Ruhe gönnen! Ich würde mich immer wieder für Rechtswissenschaften entscheiden!

Vielseitig, lebensnah und interessant!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang hat eine super nette Fachschaft, ihm liegt eine gute Planung zugrunde (Simultanplan) sowie "Erstis" werden am Anfang nett empfangen und am Anfang begleitet. Die äußeren Bedingungen des Studierens werden kinderleicht gemacht - man muss "nur noch" den Inhalt ausreichend pauken.

Der Studiengang ist lebensnah und interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist wirklich sehr interessant. Allerdings sollte man es nur studieren, wenn es einen wirklich interessiert. Mir gefällt mit Sachverhalten zu arbeiten, die im wirklichen Leben ständig auch genauso vorkommen. Es macht sehr viel Spaß allerdings ist es auch sehr schwer.

Jura im europäischen Kontext

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich hab angefangen Jura zu studieren, weil ich gerne etwas mit englisch machen wollte. Jura bietet viele Möglichkeiten auf europäischer und internationaler Ebene zu arbeiten. Viele Lehrveranstaltungen werden auf englisch angeboten und es gibt praktische Projekte, wie den Moot Court, der einem einen Einblick in das Arbeitsleben bietet.

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 790 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024