Keine besonderen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist an mir praktisch vorbei gegangen, da ich durch das ewige Lernen, Praktika sammeln und Hausarbeiten in den Semesterferien nichts genießen konnte... Zusätzlich haben sich die Kommilitonen als Egomanen herausgestellt... Die Dozenten haben einen in der ersten Vorlesung den Mut genommen Erfolg zu haben. Alles in allem nicht das, was man sich in seinem Studium wünscht!

Leider ist das Studium völlig falsch aufgebaut!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium wird leider nicht in der Form aufgebaut, dass man tatsächlich auf die späteren Abschlussprüfungen vorbereitet wird. Es wird kein Bezug zum tatsächlichen späteren Arbeitsalltag hergestellt, so dass man viel Theorie ohne Bezug erlernen muss. Schade drum, da die Materie an sich sehr interessant ist - wenn man erst einmal selbst den Zugang dazu gefunden hat. Die Leistungsanforderungen sind absolut überzogen (Von möglichen 18 Punkten werden selten 15 erreicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ganz gut soweit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Alles schön und gut die Professoren scheinen aber zu vergessen, dass wir keine eingefleischten Juristen sind, daher wahrscheinlich das Voraussetzen von Dingen die wir gar nicht kennen können.
Die Rahmen des Zeitraumes indem wir das Grundstudium schaffen müssen könnte auch grösser sein.

Studieren macht Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin gerne Student an der FU, qualifizierte Dozenten und der Studiengang macht Spaß!
Leider sind wir so viele Studenten, dass alles ziemlich anonym abläuft. Die Professoren und Dozenten sind aber sehr qualifiziert und haben größtenteils Spaß an ihrem Job.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.