Erfahrung über die FU

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im grossen und ganzen ist das Rechtswissenschaftsstudium an der FU ganz in Ordnung. Die Inhalte gefallen mir ziemlich gut. Jedoch sind die Hörsäle für unsere grosse Anzahl an Studenten zu klein. Wir müssen die Vorlesungen immer im Audimax halten (dort finden eigentlich nur grosse Veranstaltungen statt), welcher für Vorlesungen nicht wirklich geeignet ist, da es dort sehr eng ist und keine Tische gibt.

Die Kommilitonen im Jurastudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl sich natürlich überall nette Leute finden lassen muss man ganz klar sagen, dass Jurastudenten sich klar abheben in der Regel sind die meisten sehr konservativ und engstirnig.

Das Studentenleben

Das Studentenleben an der Fu ist super,
Die Professoren, die wissenschaftliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowohl als auch die Tutoren sind super nett. Ich bin sehr zufrieden.

Das Studium hat nichts mit der Praxis zu tun!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Während des Studiums lernet man Sachen, die man später nicht braucht. Und auch wenn es relavante Inhalte sind, wird einem nicht vermittelt wie er dieser anwenden soll. Für das erste Staatsexamen muss man sich selber vorbereiten und wird dabei so gut wie gar nicht seitens der Uni unterstützt. Es gibt nur wenige Professoren denen auch die Studenten, die im Hörsaal sitzen wichtig sind und nicht nur die Vermittlung eigener Ansichten.

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.