Systemkonform

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es wäre wichtig, etwas so Alteingessenes und Verstaubtes gründlich auf den Kopf zu stellen. Jungen Leuten sollte nicht einfach nur stupide Wissen um Wissen in den Kopf geprügelt werden. Uns sollte eine Möglichkeit gegeben werden, selbst Teil zu werden und vor allem zu erneuern.

Lernen und Denken im Grünen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die FU liegt zwar fernab vom regen Stadtleben Berlins und so sucht man Supermärkte und Schreibwarenläden vergebens, dafür gibt es Stift- und Blockautomaten, für 70 Cent Café Creme und moderne große Hörsäle mit bester Akkustik und Beleuchtung. Vor allem die Gastdozenten beeindrucken durch humorvollen Vortragsstil und das Angebot an Zusatzveranstaltungen. Die Bibliothek ist leider etwas eng und ziemlich überfüllt, auch wenn sie mit umfangreicher Literatur trumphen kann. Insgesamt eine angenehme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berlin ist arm, aber sexy!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich konnte während meines letzten Semesters wieder einmal feststellen, dass das Land Berlin wenig Geld für Bildung ausgibt. Wir sind dieses Jahr an die 500 Jura Studenten und haben daher zu kleine Räume und zu wenig Tische in der Bibliothek aber ansonsten macht mir Jura viel Spaß!

Erste Tage an der Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In den ersten Tagen an der Uni wurde uns wirklich was geboten, neben Infoveranstaltungen, wurden wir in Gruppen eingeteilt, um uns besser kennen zu lernen. Ein älterer Student wurde uns zugeteilt, er beantwortet uns unsere Fragen und begleitet uns die ersten Semester. Weiterhin hat sich die Uni viel Mühe gegeben uns Erstis mit Beuteln und kleinen Geschenken zu begrüßen. (Was für fast 500 Studenten allein im Fachbereich Rechtswissenschaft sehr teuer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.