Bericht archiviert

Erste Tage an der Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
In den ersten Tagen an der Uni wurde uns wirklich was geboten, neben Infoveranstaltungen, wurden wir in Gruppen eingeteilt, um uns besser kennen zu lernen. Ein älterer Student wurde uns zugeteilt, er beantwortet uns unsere Fragen und begleitet uns die ersten Semester. Weiterhin hat sich die Uni viel Mühe gegeben uns Erstis mit Beuteln und kleinen Geschenken zu begrüßen. (Was für fast 500 Studenten allein im Fachbereich Rechtswissenschaft sehr teuer gewesen sein muss :D) An den ersten Tagen wurde noch gegrillt, es gab ein großes Frühstück und eine Campusrallye, bei der mein Team sogar gewann. :) Nach den offiziellen Veranstaltungen konnte man noch in Bars mit den anderen Erstis gehen. Die Tage waren gut organisiert, haben Spaß gemacht und man konnte sich gut kennen lernen. Das Beste war aber der singende Professor, der das Grillen musikalisch unterlegt hat, er ist zwar nicht der beste Sänger singt aber mit viel Leidenschaft. :D

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Stefanie , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Louis , 11.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Anonym , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Brendah , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.6
Grete , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Berty , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Therese , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Emma , 10.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Umeyr , 08.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Markus , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Jennifer

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.03.2015
  • Veröffentlicht am: 10.03.2015