Jura in Berlin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Jurastudium an der Freien Universität hat mir direkt vom Anfang an sehr gefallen. Der Stundenplan war bisher in keinem Semester zu voll, die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet, die Dozenten sind sehr hilfsbereit und stellen auch alle Ihre Materialien ins Internet, sodass man auch mal eine Vorlesung verpassen kann ohne direkt ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Erstes Semester, aber schon viel erlebt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gekümmert wird sich an der FU wunderbar um die Erstsemester, mit etwa stoffaufgreifenden Tutorien oder mit den Mentoren als Ansprechpartnern. Leider gehen manche Informationen durch die Menge (600) der Studierenden unter. Doch ich bin zufrieden und fühle mich wohl!

Studentenleben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ohne Fleiß kein Preis! Wer weiter kommen will muss auch viel dafür tun und das von Anfang an. Es ist schwer im Nachhinein Sachen aufzuholen! Dafür wird auch keine Zeit gegeben.

Jura nah am Leben!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaft ist an Sicht sehr spannend fordert aber auch viel Kraft und Zeit. Denn das Lernpensum ist enorm hoch. Die FU Berlin finde ich gestaltet die Lehrveranstaltungen sehr veranschaulich und interessant. Jedoch finde ich sollte mehr Geld in die Tutorien und Anwendungskurse investiert werden, denn das kommt eindeutig zu kurz für die Studenten. Die Dozentin sind nach meinen Erfahrungen sehr gut und bringen den Stoff gut rüber.

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.