Außen hui, innen partiell pfui

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Studieninhalte waren bis zum 3. Semester etwas trocken, weil es um stures "Ja und Amen"-sagen ging. Anders kann man die Grundlagen wohl auch nicht vermitteln. Danach wurde es hochinteressant. Aktuelle Fälle werden behandelt, man darf argumentieren und um Ecken denken solange alles Hand und Fuß hat und der Kontakt zu den Dozenten ist trotz großer Jahrgänge gut. Ein Plausch beim zufälligen Treffen in der Cafeteria ist immer drin. Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keep calm and study!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch das Studium bin ich selbstständiger geworden, ich habe viele neue tolle Menschen kennengelernt. Im Vergleich zur Schule, ist die Universität ein echt schöner Ort, da die Studenten in einem sehr großen Hörsaal den Studieninhalt von tollen Dozenten gelehrt bekommen. Es gibt in den Seminarräumen ausreichend Plätze, sodass jeder Student die Möglichkeit hat, an der Lehrveranstaltung teilzunehmen. Außerdem haben mich die modernen Lernmittel ebenso beeindruckt, da man den beigebrachten Lehrstoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend, interessant und gute Profs :D!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit diesem Semester dort, bis jetzt ist es wirklich seht interessant und toll organisiert! Niemand wurde "in das kalte Wasser" geworfen, wir bekamen Hilfe bei unserem Stundenplan und eine komplette Einführungswoche mit Bibliotheksführung, Campusführung und Vorstellung unserer Dozenten! Tolle Uni :D!

Neue soziale Kontakte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich war bislang ein Einzelgänger oder verbrachte meine Zeit nur mit einer Freundin. Aber seitdem ich studiere habe ich viele neue nette Menschen kennengelernt. Des Weiteren finde ich meinen Studiengang furchtbar interessant. Die Dozenten sind sehr freundlich und auch wenn die Vorlesungen manchmal anstrengend werden können. Studieren macht Spaß ! :)

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.