Herausfordernd und vielseitig

Rechtswissenschaft

Jura Plus gibt mir die Möglichkeit nicht nur Jura zu studieren, sondern auch andere Kurse (zB Sprachen oder Rechtsmedizin) zu belegen und ins Ausland zu gehen. Meine Kommilitonen sind sehr engagiert und nett. Die Hochschule ist sehr familiär, und auch die höheren Jahrgänge haben Kontakt zu uns.

Anspruchvoll, aber extrem interessant

Rechtswissenschaft

Ich habe in diesem Jahr angefangen zu studieren und nur die besten Erfahrungen mit der Hochschule und dem Fach gemacht. Die Law School stellt sehr hohe Anforderungen an ihre Studenten und auch die allgemeine Fülle des Stoffes machen das Studium sehr anspruchvoll.
Doch Jura ist so nah am Leben dran und deshalb so extrem interessant.

Jura ist nicht nur trocken :)

Rechtswissenschaft

Jura ist einer der vielseitigsten Studiengänge, die ich mir vorstellen kann. Auch wenn es häufig heißt, Jura sei trocken, stimmt das nicht.
Natürlich muss man zu erst die Theorie lernen und kann diese dann bei Falllösungen oder Praktika in der Praxis anwenden - aber in welchem Studiengang ist das nicht so?
An der Law School müssen neben den klassischen Jura Kursen auch Fächer die Studium Generale oder Englische Rechssprache belegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rechtswissenschaften an der BLS

Rechtswissenschaft

An der Bucerius Law School muss man zwar hohe Studiengebühren zahlen, aber dafür bekommt man auch einiges zurück. Die Jahrgänge sind klein und die Vorlesungen und Kleingruppen dadurch nicht überfüllt. Es wird eine Vielzahl von nichtjuristischen Kursen angeboten und es gibt ein verpflichtendes Auslandstrimester. Man hat sehr viel zu tun, weil es so viel Stoff ist, aber das ist an der staatlichen Uni ja auch nicht anders.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020