Top-Studium für erstklassige Juristen

Rechtswissenschaft

Die Bucerius Law School bietet eine einzigartige Kombination aus hervorragender Lehre, einer inspirierenden Studentenschaft und der top Lage mitten im Herzen Hamburgs. Kleine Lerngruppen und das gute Betreuungsverhältnis, ein breites Studium Generale und viele studentische Initiativen geben jedem die Möglichkeit der individuellen Entfaltung. Wenn Jura dein Fach ist, bist du hier richtig!

Sehr gute Erfahrungen (siehe unten)!

Rechtswissenschaft

Moderne Ausstattung, vielfältiges und anspruchsvolles Kursangebot, kleine Gruppen, Studium Generale, Fremdsprachenangebot, regelmäßiger CHE-Ranking-Sieger, kompetente Lehrende, gute Stimmung bei den Studierenden, attraktive Stadt, ausgeprägtes Studentenleben.

Homogenes Studentenbild|oberflächliche Vorlesungen

Rechtswissenschaft

Dass man sich beim Betreten des Campus der BLS sofort zugehörig fühlt ist richtig, sofern man dem dort präsenten Leitbild entspricht. Ist man nicht von Papa finanziert, latent von sich selbst überzeugt und würde gern Anwalt in einer Großkanzlei werden, kann es schwieriger sein im homogenen Studentenumfeld seinesgleichen zu finden.

Die Ausbildung habe ich lange als gut erachtet. In diesem Gefühl bestätigt fühlte ich mich durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagement und Geborgenheit

Rechtswissenschaft

Man merkt es eigentlich sobald man den Campus betritt. Die Studenten leben ihr Studium und sind mit unglaublich viel Engagement und Ehrgeiz dabei. Aber eben nicht nur was das Thema Rechtswissenschaften betrifft. Ich glaube man trifft selten an einem Ort so viele vielfältig interessierte Leute.
Besonders ist aber auch die Gemeinschaft die die Hochschule bildet und der man sich vom ersten Augenblick an zugehörig fühlt.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020