Intensives Studium

Rechtswissenschaft

Sehr intensives Studium, große Herausforderung. Wenig Zeit durchzuatmen. Das Studium an sich kann man sich vorher oft nicht vorstellen und die Inhalte stellen sich in den allermeisten Fällen anders da, als man es vor dem Studium erwartet hat und erwarten konnte.

Hier gehe ich gerne hin

Rechtswissenschaft

Natürlich ist das Studium sehr anspruchsvoll. Dennoch lohnt sich das aufwändige Auswahlverfahren auf jeden Fall! Man hat eine individuelle Betreuung die einem so an kaum einer staatlichen Uni geboten werden kann. Ich fühle mich immer gut aufgehoben, betreut und fast schon als wäre es mein zweites zuhause (angesichts der Stunden die man hier verbringt ist das auch so zu erklären haha). Man ist kein Unbekannter in einer Masse von Menschen sondern kennt sich beim Namen und unterstützt sich wo man kann - eine wahre Familie. Und zu alledem bekommt mein eine exzellente Ausbildung von unglaublich begabten Professoren und Dozenten!

Mehr als nur Jura

Rechtswissenschaft

Ich persönlich wollte bei meiner Suche nach dem Studium garnicht unbedingt Jura studieren, ich finde das Fach zwar Interessant, war mir aber sicher bald VWL zu studieren. An der BLS habe ich mich mehr aus Interesse über das Bewerbungsverfahren, vielleicht auch ein bisschen wegen des Prestiges der Uni und der Lage in Hamburg beworben. Und klar: Wenn man sich garnicht so sicher ist die Zusage zu bekommen und es einem etwas schwerer gemacht wird, will man etwas umso mehr. So hat es dann für mich au...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr anspruchsvolles Studium

Rechtswissenschaft

Das Studium an sich gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, ich habe recht schnell gemerkt, dass Jura genau das richtige für mich ist. Man muss sich allerdings bewusst machen, dass aufgrund der verkürzten Studienzeit, der Leistungsdruck sehr hoch ist. Man bekommt in kürzester Zeit sehr viele komplexe Inhalte vermittelt und es ist schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Der Campus ist allerdings sehr schön, man fühlt sich wohl und man lernt sehr viele interessante und engagierte Leute kennen. Anfa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 42 Bewertungen fließen 23 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020