Perfekte Uni und Kommilitonen, schwaches Ende

Rechtswissenschaft

"Bestechen" kann die Uni durch ihren ausgesprochen schönen Campus, die exzellente Ausstattung und die alles in allem sehr gute Organisation des Studienverlaufs.

Abgesehen davon ist der Zusammenhalt unter den Studenten und auch noch später im Alumninetzwerk sehr eng und überzeugt durch seine familiäre Atmosphäre.

Im Bereich der Lehre ist das Niveau ausgesprochen hoch und die vielen Angebote des Zentrum für juristisches Lernen helfen jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives Studium

Rechtswissenschaft

Sehr intensives Studium, große Herausforderung. Wenig Zeit durchzuatmen. Das Studium an sich kann man sich vorher oft nicht vorstellen und die Inhalte stellen sich in den allermeisten Fällen anders da, als man es vor dem Studium erwartet hat und erwarten konnte.

Hier gehe ich gerne hin

Rechtswissenschaft

Natürlich ist das Studium sehr anspruchsvoll. Dennoch lohnt sich das aufwändige Auswahlverfahren auf jeden Fall! Man hat eine individuelle Betreuung die einem so an kaum einer staatlichen Uni geboten werden kann. Ich fühle mich immer gut aufgehoben, betreut und fast schon als wäre es mein zweites zuhause (angesichts der Stunden die man hier verbringt ist das auch so zu erklären haha). Man ist kein Unbekannter in einer Masse von Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Jura

Rechtswissenschaft

Ich persönlich wollte bei meiner Suche nach dem Studium garnicht unbedingt Jura studieren, ich finde das Fach zwar Interessant, war mir aber sicher bald VWL zu studieren. An der BLS habe ich mich mehr aus Interesse über das Bewerbungsverfahren, vielleicht auch ein bisschen wegen des Prestiges der Uni und der Lage in Hamburg beworben. Und klar: Wenn man sich garnicht so sicher ist die Zusage zu bekommen und es einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020