Engagement und Geborgenheit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man merkt es eigentlich sobald man den Campus betritt. Die Studenten leben ihr Studium und sind mit unglaublich viel Engagement und Ehrgeiz dabei. Aber eben nicht nur was das Thema Rechtswissenschaften betrifft. Ich glaube man trifft selten an einem Ort so viele vielfältig interessierte Leute.
Besonders ist aber auch die Gemeinschaft die die Hochschule bildet und der man sich vom ersten Augenblick an zugehörig fühlt.

Mehr Schein als Sein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Irgendwie habe ich für das Geld mehr erwartet. Das Programm an sich ist gut durchdacht und auch die Dozenten sind ok. Allerdings fehlt mir die Tiefe bezüglich der rechtlichen Materie. Alle Fächer werden schnell abgehakt, so dass nicht viel hängen bleibt und man das Gefühl hat nicht viel gelernt zu haben. Naja mal abwarten wie es im Rep wird und ob sich die Investition auszahlen wird.

Humboldt wäre stolz!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die BLS schafft es als erste Lehreinrichtung, die ich besucht habe, das zu leisten, was ich mir unter Bildung vorstelle. Bildung muss generell, umfassend und fachübergreifend sein, um ein wirkliches Bilde von unserer Welt zu entwickeln. Jura ist ein Fach, dass diesen Bildungsanspruch unterstützt, denn es ordnet das gesamte menschliche Zusammenleben. An der BLS gehört deshalb neben der rechtswissenschaftlichen Lehre, Schulung in Sprachen, sowie Wahlveranstaltungen zu anderen Lehrgebieten von Kunst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forderung und Förderung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer sich wirklich in seinem Studienfach vertiefen möchte, ist hier richtig. Es wird viel von einem gefordert und erwartet, gleichzeitig profitiert man immens von den Einrichtungen der Law School, den Professoren und natürlich der Studentenschaft selbst.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023