Karrieresprungbrett. Fordernd und fördernd.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Bucerius Law School bereitet einen sehr gut auf das Staatsexamen vor. In den ersten zwei Jahren wird der gesamte Stoff einmal (rasant) gelehrt. Es folgt ein Auslandstrimester (an Partner-Unis wie Cambridge, Stanford, Stellenbosch). Anschließend kommt der Schwerpunkt und Examensvorbereitung.

Die Uni bietet erstklassige Kontakte in die Berufswelt und moderne Lehrmittel.
Ich war anfangs abgeschreckt mich hier zu bewerben, aber auch hier kochen alle nur mit Wasser. Und dank...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Uni und Kommilitonen, schwaches Ende

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

"Bestechen" kann die Uni durch ihren ausgesprochen schönen Campus, die exzellente Ausstattung und die alles in allem sehr gute Organisation des Studienverlaufs.

Abgesehen davon ist der Zusammenhalt unter den Studenten und auch noch später im Alumninetzwerk sehr eng und überzeugt durch seine familiäre Atmosphäre.

Im Bereich der Lehre ist das Niveau ausgesprochen hoch und die vielen Angebote des Zentrum für juristisches Lernen helfen jedem Studenten, seine Leistungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr intensives Studium, große Herausforderung. Wenig Zeit durchzuatmen. Das Studium an sich kann man sich vorher oft nicht vorstellen und die Inhalte stellen sich in den allermeisten Fällen anders da, als man es vor dem Studium erwartet hat und erwarten konnte.

Hier gehe ich gerne hin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Natürlich ist das Studium sehr anspruchsvoll. Dennoch lohnt sich das aufwändige Auswahlverfahren auf jeden Fall! Man hat eine individuelle Betreuung die einem so an kaum einer staatlichen Uni geboten werden kann. Ich fühle mich immer gut aufgehoben, betreut und fast schon als wäre es mein zweites zuhause (angesichts der Stunden die man hier verbringt ist das auch so zu erklären haha). Man ist kein Unbekannter in einer Masse von Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023