Wärmstens zu empfehlender Studiengang!

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Studienverlauf:
Empfand ich als sinnvoll strukturiert; im ersten Jahr werden überwiegend (absolut notwendige) klinische Grundlagen erweitert, um dann im zweiten Jahr vollends in die Rechtspsychologie einzutauchen - inkl. zwei Praxismonate, welche sich - je nach Wahl der Einrichtung - durchaus als wegweisend/kurskorrigierend herausstellen können.
Lehrveranstaltungen & Dozenten:
Die Dozenten erlebte ich als überaus engagiert, erfahren und didaktisch kompetent, sodass sich selbst Vorlesungen selten wie 'Frontalunterricht' angefühlt haben. Besonders hervorzuheben sind die aktivierende, lebendige Gestaltung der Sitzungen mit Praxisbeispielen und Übungen en masse (das Gutachtenseminar im zweiten sowie Schuldfähigkeitsbegutachtung im dritten Semester waren großartig), sowie das Gefühl, dass es den Lehrenden am Herzen liegt, dass man die Materie auch begriffen hat, Querverbindungen ziehen kann und das erworbene Wissen sein Ablaufdatum nicht bereits am Tage der Modulprüfung erreicht hat.

Die MSB im Ganzen erlebte ich als großzügige und in Zeiten der Pandemie sehr um ihre Studenten bemühte Hochschule.

summa summarum - ein Studium, welches mir viel Freude bereitet, meine Zukunftsgestaltung um einige Ideen erweitert, und mir Zutritt zu einem Feld gewährt hat, in dem ich mich noch für längere Zeit bewegen möchte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym , 19.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Theresa , 23.06.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Fabi , 05.10.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Alex , 03.07.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Filiz , 30.06.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Madita , 30.06.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Malte , 21.06.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Sarah , 24.04.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Laura , 27.03.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Sarah , 15.02.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2020