Absolut zu empfehlen!

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Inhaltlich ist dieser Master total sinnvoll aufgebaut und macht enorm viel Spaß. Wer sich aus inhaltlichen Gründen für diesen Master entscheidet, ist an der MSB genau richtig. Insbesondere auch die klinischen Module sind sehr praxisnah und bereichern sehr. Die rechtspsychologischen Module geben einen breiten Überblick und lassen einen in das Feld der Rechtspsychologie mit viel Wissen einsteigen. Mein größter Plus-Punkt sind aber vor allem die hilfsbereiten MitarbeiterInnen, die mit Rat und Tat zu Seite stehen- hier möchte ich vor allem das International Office und die Studiengangsleitung herausheben! Man steht in einem sehr engen Kontakt und sie sind absolut bemüht, bei allen Fragen zu helfen und zu unterstützen. Sie suchen nach Möglickeiten und Lösungen bei Problemen. In meinem spezifischen Fall war es soagr möglich, eine Klausur aufgrund verschobener Semesterzeiten bei meiner Partneruni vorzuverlegen und als Einzelklausur zu schreiben. Somit musste ich kein extra Jahr warten und konnte meinen Semesterplan ohne Probleme absolvieren! Dafür haben die Studiengangsleitung, mein Dozent und das International Office sich bemüht. Ohne dieses wohlgesonnene und konstruktive Umfeld wäre das nicht möglich gewesen und ich hätte mein Modul erst ein ganzes Jahr später abschließen können!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym , 19.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Theresa , 23.06.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Anna , 27.01.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Fabi , 05.10.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Alex , 03.07.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Filiz , 30.06.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Madita , 30.06.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Malte , 21.06.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Sarah , 24.04.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Laura , 27.03.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2020