Rechtspsychologie einfach gemacht!

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich habe bereits meinen Bachelor an der MSB absolviert. mit zwei Kindern, einer Schwangerschaft und in der Regelstudienzeit! Ich habe Unterstützung und Verständnis von der Universität bekommen und für Probleme gibt es immer Lösungen. Auch die Dozenten waren immer hilfsbereit. Es gibt tolle Dozenten an der MSB, die einem auf Augenhöhe begegnen. So macht das studieren einfach Spaß!
Jetzt studiere ich Rechtspsychologie mit drei Kindern und allem, was dazu gehört. Und es klappt! Von der Organisation, den verschiedenen Standorten und der Bibliothek, die eine große Bandbreite an Online-Material bietet, ist alles prima durchdacht. Viele verschiedene Veranstaltungen pro Semester, die von der Uni und/oder von Studierenden organisiert werden, erleichtern es Kontakte zu anderen Studierenden (weltweit) zu knüpfen. Mängel, die von den Studierenden angemerkt werden, werden bearbeitet und behoben.
Die Studieninhalte sind immer treffend und mit vielen Studien untermauert, so dass man immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft ist. Gerade die fachspezifischen Vorlesungen, die normalerweise Frontallehre sind, sind in diesem Studiengang interaktiv gestaltet, es wird viel gelacht, Gruppenarbeiten führen zu regem Austausch zwischen Studierenden und Dozenten und man lernt so viel, ohne von Lehrinhalten erschlagen zu werden. Ich empfehle die MSB wirklich jeder/m, denn wenn ich es schaffe, kann das jede/r schaffen :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Filiz hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Anonym , 19.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.6
Theresa , 23.06.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.9
Anna , 27.01.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
5.0
Fabi , 05.10.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
5.0
Alex , 03.07.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
5.0
Madita , 30.06.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.6
Malte , 21.06.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.1
Sarah , 24.04.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.4
Laura , 27.03.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
3.9
Sarah , 15.02.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Über Filiz

  • Alter: Über 35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.06.2022
  • Veröffentlicht am: 07.07.2022