Praxisorientiertes Studium

Objekt- und Raumdesign

In dem Studiengang Objekt- und Raumdesign wird überwiegend praktisch gearbeitet. Der Studienverlaufsplan ist gut durchdacht, man kann aber frei studieren und muss sich nicht zwangsläufig daran halten. Gerade der Studiengang Objekt- und Raumdesign ist da besonders frei.
Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, bei manchen kann man ohne viel Aufwand bestehen, andere haben gerade zum Ende des Semesters einen hohen Arbeitsaufwand (Modelle bauen etc).
Mit den meisten Dozenten habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist halt was anderes als 'ne Uni!

Objekt- und Raumdesign

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, habe noch keine Erfahrung mit anderen bildungsstäten dieser Art gemacht, bin aber generell sehr zufrieden.

Kann ich nur jeden weiter empfehlen, was ich aber jeden ans Herz lege, verschiebe nicht alle Arbeiten nach hinten, das reduziert den Stress und hör nicht immer auf jeden Dozenten, manche Leben noch im andere Jahundert.

Die Ausstattung ist top!

Objekt- und Raumdesign

Ich studiere zwar noch nicht so lange, aber ich muss sagen was mich überzeugt hat, dieses Studiengang an der FH zustudieren ist die Ausstattung der Werkstätten und der Bibliothek.
Klar an jeder Hochschule gibt es Dozenten mit dennen man nicht warm wird oder Mensa essen was einem nicht immer schmeckt.
Was ich toll finde ist, dass jeden Tag vegetarisch angeboten wird und ab und zu auch Vegan. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiert einen anderen Studiengang!

Objekt- und Raumdesign

Die Dozenten sind ziemlich ignorant, vermitteln ihre Lehrinhalte nach Plan und bewerten dann sehr kritisch, sofern man eine andere herangehensweise versucht als die vorgegebene. (und das an einer DESIGN Hochschule..)
Die Organisation ist grausam, am Anfang des jeweiligen Semesters erzählen einige Dozenten welche Kurse sie anbieten.
Oft überschneiden diese sich, man muss sich auf unterschiedlichen Plattformen anmelden, sie können keine Auskünfte zu Alternativen angeben und die Zeiten werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019