Finde heraus wie vielfältig du sein kannst!

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Während dem Design Studium gibt es in jedem Fach immer eine neue Herausforderung. Um mit solch eine Herausforderung kämpfen zu können reicht leider nicht nur kreativ zu sein, sondern mann muss Vielfältig sein. Dies lernen wir dank unseren Dozenten. Man muss über die kleinsten details nachdenken, nachhaltig sein, kostengünstig planen und immer ein plan B haben. Während dessen dürfen wie aber nicht unsere ursprüngliche Kreative Idee ändern. Tausende Probleme können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Kursgruppen

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Das schöne an dem Studium ist, dass man die meisten Kurse in kleinen Gruppen hat, von etwa 15-30 Studierenden. Dadurch geht man nicht in der Gruppe unter und die Dozent:innen können jedem Studierendem bei den meist praktischen Projekten helfen. Dabei sind sie in den letzten Semestern auf die durch Corona entstandenen Probleme meist verständnisvoll eingegangen und haben sie auch in der Benotung berücksichtigt.

Schwierige Zeiten

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Es war nicht einfach in den letzten Jahren Corona, aber Unterstützung seitens der Hochschule gab es auch leider eher nicht. Insgesamt fühle ich mich nicht 100 prozentig gut aufgehoben leider. Es wäre schön gewesen, etwas mehr Hilfe zu erfahren in Zeiten wie diesen.

Menschen die einem weiterhelfen können

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Wenn man mal eine Frage hatte oder sich bei einem Projektschritt nicht sicher war, dann konnte man immer jemanden fragen, da die Menschen einfach verstanden haben was dich dabei genau beschäftigt. Studieren mit Leuten die genau deine Gedankengänge verstehen und vielleicht sogar noch verbessern können ist einfach gut. Student sein ist einfach toll.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.