COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Objekt- und Raumdesign" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 532 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

4.1
Luca , 15.05.2020 - Objekt- und Raumdesign
4.6
Marie , 15.04.2020 - Objekt- und Raumdesign
4.5
Miriam , 08.02.2020 - Objekt- und Raumdesign

Alternative Studiengänge

Raumstrategien: Spatial Strategies
Master of Arts
Muthesius Kunsthochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wunschstudium

Objekt- und Raumdesign

4.1

Studiengang für handwerklich Begabte, dachte ich... Ich habe vor meinem Studium nicht viel Erfahrung im Handwerklichenbereich gesammelt, in meinem Studium werde ich ins kalte Wasser geschmissen und muss einfach machen. Das hilft mir meinen Horizont selbstständig zu erweitern und führt zu einer neuen Selbsterfahrung und Selbstbewusstsein. Ich war so stolz, dass erste mal selbstständig an einer Kreissäge zustehen! Außerdem herrscht eine wunderbare Atmosphäre, zwischen Dozenten und studenten*innen. Toller Studiengang für kreative Köpfe die sich verwirklichen wollen!

Praktisches und kreatives Arbeiten

Objekt- und Raumdesign

4.6

Der Praxis Teil des Studiums ist sehr hoch man wird in seinem kreativen Denken stark gefördert und der Umgang miteinander ist sehr persönlich.
Man hat die Möglichkeiten in den verschiedenen Werkstätten zu arbeiten und kann sich dort austoben. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (z.B Film oder Forografie) ist möglich bzw. Wird gerne gesehen.

Sehr nettes und engagiertes Team!

Objekt- und Raumdesign

4.5

Nicht nur die Dozenten, sondern auch die Mitarbeiter der Fakultät.
Viele Materialien und Maschinen werden in der Werkstätten zur Verfügung gestellt und der Campus ist leicht erreichbar mit SBahn oder UBahn.

Und was natürlich auch sehr wichtig ist, das Essen in der Mensa ist super lecker!

Praxis wird groß geschrieben!

Objekt- und Raumdesign

4.2

Wer praxisnah, kreativ und selbstständig arbeiten und lernen möchte ist an der FH Dortmund genau richtig. Von der Planung über die theoretischen Grundlagen bis hin zum fertigen Objekt oder Raum ist alles umsetzbar und eigenständig planbar. Man bekommt immer Unterstützung und kann sich auch in allen anderen Bereichen des Campus rumtreiben und alles kennenlernen. Super Ort zum Studieren und handwerklich-aktiv-sein!

  • 1
  • 7
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019