Ist halt was anderes als 'ne Uni!

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, habe noch keine Erfahrung mit anderen bildungsstäten dieser Art gemacht, bin aber generell sehr zufrieden.

Kann ich nur jeden weiter empfehlen, was ich aber jeden ans Herz lege, verschiebe nicht alle Arbeiten nach hinten, das reduziert den Stress und hör nicht immer auf jeden Dozenten, manche Leben noch im andere Jahundert.

Die Ausstattung ist top!

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Ich studiere zwar noch nicht so lange, aber ich muss sagen was mich überzeugt hat, dieses Studiengang an der FH zustudieren ist die Ausstattung der Werkstätten und der Bibliothek.
Klar an jeder Hochschule gibt es Dozenten mit dennen man nicht warm wird oder Mensa essen was einem nicht immer schmeckt.
Was ich toll finde ist, dass jeden Tag vegetarisch angeboten wird und ab und zu auch Vegan. Für die kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiert einen anderen Studiengang!

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Die Dozenten sind ziemlich ignorant, vermitteln ihre Lehrinhalte nach Plan und bewerten dann sehr kritisch, sofern man eine andere herangehensweise versucht als die vorgegebene. (und das an einer DESIGN Hochschule..)
Die Organisation ist grausam, am Anfang des jeweiligen Semesters erzählen einige Dozenten welche Kurse sie anbieten.
Oft überschneiden diese sich, man muss sich auf unterschiedlichen Plattformen anmelden, sie können keine Auskünfte zu Alternativen angeben und die Zeiten werden ständig geändert.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut um Connections zu knüpfen

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht und in den Lehrveranstaltungen lernt man viel. Ausreichend Plätze sind vorhanden und moderne Lernmittel kommen zum Einsatz. Die meisten Dozenten sind sehr kompeten, jedoch ein kleiner Teil leider nicht. Das Studium ist zudem gut mit den anderen Fachbereichen der FH Dortmund verbunden, sodass sich unter Studenten aus den verschiedenen Fachbereichen alle gut helfen können.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021