Wundervolles Studium

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Ich hatte leider nur ein paar Wochen Veranstaltungen in Präsenz, aber es war alles super geregelt! Die Seminare sind sehr Praxisbezogen und man hat viel Freiraum sich auszuprobieren, bekommt aber auch immer Hilfe wenn nötig. Die Dozenten sind fast alle sehr locker und gestalten die Veranstaltungen abwechslungsreich und interessant.

Alles können, nichts müssen

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Das Studium im FB Design an der FH Dortmund bietet viele Chancen. Man darf aber nicht erwarten, irgendetwas vorgekaut zu bekommen. Gute Noten bekommt man schnell und mit wenig Aufwand, nach dem Studium zählt aber nur das Portfolio. Wer hier studiert, sollte vor allem ein Übermaß an Kreativität und Selbstdisziplin mitbringen. Zeit die nötigen Skills zu erlernen lässt das Studium zu genüge.

Inhaltlich weit weg von der Realität

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Die Projekte waren oft interessant, aber ich hätte mir mehr inhaltlichen Bezug zur realen Berufswelt gewünscht.
Viel lief sehr unorganisiert ab.
Zwischenmenschlich war das Studium eine tolle Erfahrung, nette und interessante Leute und ein guter Zusammenhalt untereinander.

Nicht jedermanns Sache

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Der Studiengang ist schon recht abgedreht. Wer etwas in Richtung Innenarchitektur sucht, ist hier falsch. Außerdem war es für mich schwer nebenbei zu arbeiten, da die Projekte sehr viel Präsenz erfordern. Inhaltlich ist es aber kaum anspruchsvoll, solange man eine künstlerische Begabung hat und kreativ ist.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.