Sehr gut um Connections zu knüpfen

Objekt- und Raumdesign

Der Studienverlauf ist durchdacht und in den Lehrveranstaltungen lernt man viel. Ausreichend Plätze sind vorhanden und moderne Lernmittel kommen zum Einsatz. Die meisten Dozenten sind sehr kompeten, jedoch ein kleiner Teil leider nicht. Das Studium ist zudem gut mit den anderen Fachbereichen der FH Dortmund verbunden, sodass sich unter Studenten aus den verschiedenen Fachbereichen alle gut helfen können.

Perfekter Studiengang

Objekt- und Raumdesign

Die FH ist gut ausgestattet und besitzt alle nötigen Medien. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit und es gibt reichlich Seminarräume und Werkstätten.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und sinnvoll aufgebaut, es ist aber nicht immer möglich jeden Kurs nach Plan zu belegen (was aber auch nicht schlimm ist).

Tolles Studium ohne Spezialisierungsmöglichkeiten

Objekt- und Raumdesign

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Allerdings gibt es ein paar Kurse die wir belegen müssen (damit wir unsere Credits zusammen kriegen), die totaler Schwachsinn für uns sind! Die Studieninhalte dieser Bereichsübergreifenden Kurse orientieren sich meistens eher an Fotografen und Grafikern. Des Weiteren hat man kaum die Möglichkeit sich auf einen Bereich zu spezialisieren was dazu führt, dass man alles mal gemacht hat aber nichts wirklich perfekt kann.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019