Praxis wird groß geschrieben!

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Wer praxisnah, kreativ und selbstständig arbeiten und lernen möchte ist an der FH Dortmund genau richtig. Von der Planung über die theoretischen Grundlagen bis hin zum fertigen Objekt oder Raum ist alles umsetzbar und eigenständig planbar. Man bekommt immer Unterstützung und kann sich auch in allen anderen Bereichen des Campus rumtreiben und alles kennenlernen. Super Ort zum Studieren und handwerklich-aktiv-sein!

Unorganisiert aber lehrreich in großem Umfang

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Bei meinem Studium konnte ich bisher sehr viel lernen und mich extrem weiterentwickeln. Seien es handwerkliche Tätigkeiten, Wissen, oder das Zwischenmenschliche. Das Studium und die Dozenten sind sehr unorganisiert, was in einigen Fällen nicht unbedingt schlecht ist, da es viel Spielraum lässt, und Freigeister hier willkommen sind. Man entwickelt Fähigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen, da es studiengangsübergreifende Fächer voraussetzt. Dadurch baut man auch weitreichende Kontakte auf. Die Quote der Studentinnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In seiner Freizeit gerne in der Uni sein, wow!

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Ich bin noch ganz frisch in dem Studiengang, bin aber jetzt schon super happy und fühle mich Pudelwohl! Kein 0815 Studiengang in einem riesen Hörsaal, sondern kleine Gruppen in Familäreratmosphäre. Man dutzt sich mit den Dozenten und hat jede menge Freiraum, aber auch Unterstützung bei Projekten. Die FH hat Werkstätten für uns Bastelstudiengänge in denen man sich gut austoben kann und wo man auch gerne seine Freizeit verbringt, obwohl es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfe zur Selbsthilfe

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Wenn man sich wirklich reinhängt, bekommt man sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung gestellt. Vom Jobeinstieg, über Ausstellungen bis hin zu allen Werkzeugen.
Den Druck die Aufgaben gut zu gestalten muss man sich selbst machen. Gut beraten ist, wer sich seine Zeit rechtzeitig einteilt.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.