Studiengangdetails

Das Studium "Objekt- und Raumdesign" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 866 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

3.9
Nina , 09.03.2024 - Objekt- und Raumdesign (B.A.)
3.6
Nele , 25.02.2024 - Objekt- und Raumdesign (B.A.)
3.7
Alisa , 02.02.2024 - Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Alternative Studiengänge

Raumstrategien: Spatial Strategies
Master of Arts
Muthesius Kunsthochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

3.9

Das studium ist Vielfältig, man entwickelt sich sowohl beruflich als auch privat weiter da viele fachübergreifende projekte ausgeführt werden in dem man mit den anderen studiengängen zusammenarbeiten muss.
Es ist sehr praxis bezogen wo man viel selber bauen muss und auch mal echte projekte mit unternehmen von außerhalb umsetzten kann.

Ein Ort um seine Ideen zu verwirklichen

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

3.6

Das Studium dient wirklich dazu, um sich auf das Arbeitsleben vorzubereiten und bereits durch coole Projekte ein aussagekräftiges Portfolio zu schaffen. Durch die super vielen Werkstätten, hat man eigentlich keine Grenzen, was einem die Möglichkeit gibt, alle möglichen Ideen, relativ günstig, in die Tat umzusetzen.
Außerdem ist das Studium so aufgebaut, dass man auch in andere Design-Studiengänge reinschnuppern kann. Dadurch kann man selbst lenken, in welche Richtung man gehen möchte.

Viel Raum für Selbstentfaltung

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

3.7

Der Studiengang ist super flexibel was die Auslegung der Inhalte der einzelnen Kurse angeht. Bietet daher viel Raum für Selbstfindung und Kreativität. Zwar sind die Oberthemen selbstverständlich vorgegeben, die einzelnen Konzept-Ausarbeitungen bleiben jedoch den Studierenden überlassen. Eine solche Herangehensweise fördert die eigenständige Initiative eines jeden einzelnen wirklich sehr.

Ein freundliches praxisorientiertes Studium

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

4.4

Ich habe schon vorher mit Studierenden dieses Studienganges zusammen gearbeitet und alle von ihnen waren sehr kompetent. Deswegen habe ich auch angefangen das zu studieren. Wir gehen schnell in die Praxis und haben viele Freiheiten, um uns zu entwickeln. Die Dozenten sind sehr freundlich und super nahbar, es herrscht ein allgemeines Duzen, was nochmal alles so viel angenehmer und entspannter macht.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023