Studiert einen anderen Studiengang!

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Die Dozenten sind ziemlich ignorant, vermitteln ihre Lehrinhalte nach Plan und bewerten dann sehr kritisch, sofern man eine andere herangehensweise versucht als die vorgegebene. (und das an einer DESIGN Hochschule..)
Die Organisation ist grausam, am Anfang des jeweiligen Semesters erzählen einige Dozenten welche Kurse sie anbieten.
Oft überschneiden diese sich, man muss sich auf unterschiedlichen Plattformen anmelden, sie können keine Auskünfte zu Alternativen angeben und die Zeiten werden ständig geändert.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut um Connections zu knüpfen

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht und in den Lehrveranstaltungen lernt man viel. Ausreichend Plätze sind vorhanden und moderne Lernmittel kommen zum Einsatz. Die meisten Dozenten sind sehr kompeten, jedoch ein kleiner Teil leider nicht. Das Studium ist zudem gut mit den anderen Fachbereichen der FH Dortmund verbunden, sodass sich unter Studenten aus den verschiedenen Fachbereichen alle gut helfen können.

Perfekter Studiengang

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Die FH ist gut ausgestattet und besitzt alle nötigen Medien. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit und es gibt reichlich Seminarräume und Werkstätten.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und sinnvoll aufgebaut, es ist aber nicht immer möglich jeden Kurs nach Plan zu belegen (was aber auch nicht schlimm ist).

Tolles Studium ohne Spezialisierungsmöglichkeiten

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Allerdings gibt es ein paar Kurse die wir belegen müssen (damit wir unsere Credits zusammen kriegen), die totaler Schwachsinn für uns sind! Die Studieninhalte dieser Bereichsübergreifenden Kurse orientieren sich meistens eher an Fotografen und Grafikern. Des Weiteren hat man kaum die Möglichkeit sich auf einen Bereich zu spezialisieren was dazu führt, dass man alles mal gemacht hat aber nichts wirklich perfekt kann.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.