Toller Studiengang

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Super Studiengang der viel Spaß macht. Organisation an der Uni könnte nur etwas besser sein, ansonsten sind die Kurse sehr interessant und man lernt viel durch Selbststudium. Es gibt wenig Seminare als Vorlesungen, langweilig wird es also definitiv nicht.

Es macht Spaß

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Ich habe den Studiengang gewählt weil ich es liebe handwerklich zu arbeiten, direkt im 1. Semester wurde ich nicht enttäuscht, allerdings ist auch viel Computerarbeit und der Umgang mit designprogrammen dabei, darauf muss man sich einlassen. Mir macht das Studium sehr viel Spaß.

Sehr praktischer Studiengang

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Mir gefällt es besonders, dass der Studiengang so praktisch ist.
Es gibt wenige Vorlesungen die man besuchen muss, stattdessen Seminare, bei denen man aktiv teilnimmt und so macht es mir besonders viel Spaß.
Man schafft viele Projekte und praktische Arbeiten, dadurch hat man am Ende jedes Semesters ein Erfolgserlebnis.

Gute & Organisierte Fachhochschule

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Die FH Dortmund und der Fachbereich Design sind fachlich und technisch gut ausgestattet. Verschiedene Werkstätten (Plott-/Holz-/Metall-/Druckwerkstatt etc.) ermöglichen es Projekte zu realisieren. Die Lehrenden vermitteln guten Inhalt und sind in der Regel sehr hilfsbereit.

Die Internetseite ist leider etwas unübersichtlich.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.