Inhaltlich weit weg von der Realität

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Die Projekte waren oft interessant, aber ich hätte mir mehr inhaltlichen Bezug zur realen Berufswelt gewünscht.
Viel lief sehr unorganisiert ab.
Zwischenmenschlich war das Studium eine tolle Erfahrung, nette und interessante Leute und ein guter Zusammenhalt untereinander.

Nicht jedermanns Sache

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Der Studiengang ist schon recht abgedreht. Wer etwas in Richtung Innenarchitektur sucht, ist hier falsch. Außerdem war es für mich schwer nebenbei zu arbeiten, da die Projekte sehr viel Präsenz erfordern. Inhaltlich ist es aber kaum anspruchsvoll, solange man eine künstlerische Begabung hat und kreativ ist.

Erfahrungen fürs Leben

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Während meines Studiums durfte ich viele Erfahrungen machen, welche mich in meiner persönlichen Entwicklung sehr viel weiter gebracht haben. Ich durfte viele spannende und inspirierende Menschen kennen lernen und von Ihnen lernen. Ich habe aber auch erfahren, dass ein Studium viel Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt. Gerade in diesen Zeiten ist es ziemlich wichtig technisch gut ausgestattet zu sein, da man sehr viel Zeit zuhause vor seinem Laptop verbringt.

Wunschstudium

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Studiengang für handwerklich Begabte, dachte ich... Ich habe vor meinem Studium nicht viel Erfahrung im Handwerklichenbereich gesammelt, in meinem Studium werde ich ins kalte Wasser geschmissen und muss einfach machen. Das hilft mir meinen Horizont selbstständig zu erweitern und führt zu einer neuen Selbsterfahrung und Selbstbewusstsein. Ich war so stolz, dass erste mal selbstständig an einer Kreissäge zustehen! Außerdem herrscht eine wunderbare Atmosphäre, zwischen Dozenten und studenten*innen. Toller Studiengang für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021