Umfassender Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Mit dem Studiengang Fachrichtung Objekt-und Raumdesign an der Fachhochschule Dortmund bin ich sehr zufrieden. Es gibt eine gute Kursauswahl und eine gute Ausstattung an Gerätschaften und Räumlichkeiten. Die Dozenten sind super und helfen einem stets weiter.

Praxisorientiertes Studium

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

In dem Studiengang Objekt- und Raumdesign wird überwiegend praktisch gearbeitet. Der Studienverlaufsplan ist gut durchdacht, man kann aber frei studieren und muss sich nicht zwangsläufig daran halten. Gerade der Studiengang Objekt- und Raumdesign ist da besonders frei.
Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, bei manchen kann man ohne viel Aufwand bestehen, andere haben gerade zum Ende des Semesters einen hohen Arbeitsaufwand (Modelle bauen etc).
Mit den meisten Dozenten habe ich nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist halt was anderes als 'ne Uni!

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, habe noch keine Erfahrung mit anderen bildungsstäten dieser Art gemacht, bin aber generell sehr zufrieden.

Kann ich nur jeden weiter empfehlen, was ich aber jeden ans Herz lege, verschiebe nicht alle Arbeiten nach hinten, das reduziert den Stress und hör nicht immer auf jeden Dozenten, manche Leben noch im andere Jahundert.

Die Ausstattung ist top!

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Ich studiere zwar noch nicht so lange, aber ich muss sagen was mich überzeugt hat, dieses Studiengang an der FH zustudieren ist die Ausstattung der Werkstätten und der Bibliothek.
Klar an jeder Hochschule gibt es Dozenten mit dennen man nicht warm wird oder Mensa essen was einem nicht immer schmeckt.
Was ich toll finde ist, dass jeden Tag vegetarisch angeboten wird und ab und zu auch Vegan. Für die kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.