Trotz Startschwierigkeiten geht es langsam los

Kommunikation & PR (B.A.)

Am Anfang war alles sehr unkoordiniert was die Lehrpläne anging und die Vorlesungen. Jetzt fängt sich es alles langsam, die meisten Dozenten sind echt cool drauf und man kann mit ihnen scherzen. Der Unterrichtsstoff wird je nach Dozent besser oder schlechter vermittelt. Alles in allem geben sich alle Mühe ihr bestes zu geben und einen zu unterstützen soweit es geht.

Zwischenstand des dualen Studiums

Kommunikation & PR (B.A.)

Seit genau zwei Monaten studiere ich nun Dual an der IU in Düsseldorf. Corona bedingt findet ein Kurs in Präsenz statt, die anderen online. Daher habe ich die IU schon digital und persönlich kennenlernen dürfen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und fühle mich gut aufgehoben. Alle fragen werden beantwortet und man bekommt immer gesagt das es keine dummen Fragen gibt. Auch das untereinander, unter den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Kommunikation & PR (B.A.)

Bisher sehr überzeugend! Junge Dozenten, abwechslungsreiche Vorlesungen, gutes Lehrmaterial. Auch die Studienberatung überzeugt durch freundliche und kompetente Mitarbeiter, die bei allen Anliegen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bisher fühle ich mich absolut glücklich mit meiner Entscheidung für die IU.

If I could choose it again I would

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich habe im Oktober mein Studium an der IU in Köln angefangen und wurde seitdem nicht enttäuscht. Meine Dozenten sind sehr kompetent und schaffen es, den Online Unterricht - besonders längere Unterrichtseinheiten- sehr interessant zu gestalten. Der Unterricht wird so gut wie nie langweilig und es gibt fast immer auch was zu lachen :)
Trotzdem kommt das Lernen und Arbeiten natürlich nicht zu kurz.
Der Online Unterricht per Zoom funktioniert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.