If I could choose it again I would

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich habe im Oktober mein Studium an der IU in Köln angefangen und wurde seitdem nicht enttäuscht. Meine Dozenten sind sehr kompetent und schaffen es, den Online Unterricht - besonders längere Unterrichtseinheiten- sehr interessant zu gestalten. Der Unterricht wird so gut wie nie langweilig und es gibt fast immer auch was zu lachen :)
Trotzdem kommt das Lernen und Arbeiten natürlich nicht zu kurz.
Der Online Unterricht per Zoom funktioniert sehr gut und auch die Organisation über unsere Lernplattform ist übersichtlich und hilfreich.
Mein Stimmung im Kurs ist unfassbar harmonisch und besonders durch die kleinen Gruppen verstehen wir uns alle sehr gut und haben schnell Anschluss und Freunde gefunden, mit denen man auch die Zeit neben dem Studium gerne verbringt :)
Wir fühlen uns alle auch von unserer Studienberatung sehr gut aufgehoben und besonders bei der Praxispartnersuche wurden wir nie alleine gelassen und selbst dann, wenn wir den Kopf schon in den Sand stecken wollten hat unsere Studienberatung uns weiter motiviert und uns gerne geholfen und immer hilfreiche Tipps parat gehabt.

Ich finde besonders den Wechsel zwischen Praxisphasen und Theoriephasen sehr gut, da man so das gelernte direkt anwenden kann und sehr viel Erfahrung im Berufsfeld sammelt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kompetente Dozenten, guter Unterricht, gute Betreuung, gute Organisation

Annika , 24.03.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Leonie , 21.03.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Svenja , 10.03.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Anna , 24.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Ronja , 23.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Jessica , 19.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Carla , 18.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Josefine , 11.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Pauline , 08.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Inka , 02.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2021