IU = keine Empfehlung

Kommunikation & PR (B.A.)

- Die Hochschule ist unorganisiert und selten zu erreichen.
- Dozenten werden erst 1-2 Monate nach Semesterbeginn eingestellt und die Materialen zum Selbststudium werden nicht freigegeben.
- Prüfungen finden bereits vor der Prüfungsphase statt.
- Dozenten sind größtenteils inkompetent.

Leonie hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 41% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.

Kommentar der Hochschule

Hallo Leonie,

vielen Dank für Dein Feedback zum dualen Studium an der IU. Dein Feedback zu der Organisation der Vorlesungen nehmen wir sehr ernst, denn es ist unser Ziel, all unseren Studierenden einen hochwertigen und zukunftsweisenden Bildungsweg zu ermöglichen.

Die Lehrenden wählen wir sehr sorgfältig aus, um unseren hohen Anspruch an die Lehrqualität zu erfüllen. Neben der Beachtung auf eine praxisnahe Lehre, entscheiden hier vor allem die didaktischen Fähigkeiten über die Auswahl. Solltest Du darüber hinaus Hilfe benötigen, so zögere bitte nicht, bei Problemen Dich bei Deinem Ansprechpersonen am Campus zu melden, um eine umgehende Lösung zu finden. Bei sämtlichen Sorgen und Bedenken ist es immer förderlich sich mit den einzelnen Dozenten:innen direkt in Verbindung zu setzen. Klare und persönliche Kommunikation klärt einzelne Aspekte ohne Verzögerung und fördert auch zukünftig Deinen Rapport mit den akademischen Mitarbeiter:innen und geben die Chance nachzubessern.

Auch wir entwickeln uns stetig weiter. Damit unsere internen Prozesse weiter optimiert werden können, benötigen wir das Feedback unserer Studierenden. Unsere Teams setzen sich mit Nachdruck dafür ein, kurz- und langfristige Maßnahmen umzusetzen, um Dein Studienerlebnis entsprechend Deinen Wünschen zu verbessern. Deshalb vielen Dank für Deine Hinweise zur Organisation.

Wir sind dankbar, wenn Du uns via beschwerde@iu.org weitere Einzelheiten über die von Dir genannten Beschreibungen mitteilen kannst. Nur dadurch haben wir die Möglichkeit, uns stetig weiterzuentwickeln und offene Fragen gemeinsam zu klären.

Was passiert nach Deiner Kontaktaufnahme? Jedes Anliegen wird von unserem Fachteam genau überprüft. Diese bearbeiten Dein Feedback individuell und leiten Deine Verbesserungsvorschläge intern an die entsprechenden Fachabteilungen weiter.

Beste Grüße
Dein IU Duales Studium Team
22.03.2024

Annika , 24.03.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Svenja , 10.03.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Anna , 24.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Ronja , 23.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Jessica , 19.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Carla , 18.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Josefine , 11.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Pauline , 08.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Inka , 02.02.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)
Leon , 18.01.2024 - Kommunikation & PR (B.A.)

Über Leonie

• Abschluss: Ja