Solides Studium

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich war Teil der allerersten Kohorte meines Studiengangs an der IU. Das hat man leider auch gemerkt. Manche Kurse mit wichtigen Grundlagen kommen erst im 7. Semester dran und andere Lerninhalte werden dafür doppelt und dreifach vermittelt. Hier besteht Optimierungspotential. Was die Organisation der IU betrifft hab ich leider wenig gutes zu sagen. Es grenzt an ein Wunder dass ich jedes Modul abschließen konnte. In JEDEM Semester gab es irgendwelche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles was es braucht zum Erfolg

Kommunikation & PR (B.A.)

Mein Studiengang ist wirklich die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis und ist wie gemacht für eine gesunde work-life-balance. Die Kommilitoninnen und Kommilitonen sind auch super freundlich und wir helfen uns immer gegenseitig. Wir sind fast schon wie eine kleine Familie und Freunde zu finden ging bei uns super schnell! Ich würde diesen Studiengang als duales Studium wirklich immer wieder wählen und auch jedem so weiterempfehlen!

Hohe Studiengebühren

Kommunikation & PR (B.A.)

An sich ist das Studium super. Wenn Mann aber überlegt, wie viel Geld man monatlich an die IU zahlt sieht es wieder anders aus. Die organisation klappt nicht immer und häufig finden Module online statt, obwohl die Dozent:innen in Berlin sind und es leere Räume auf dem Campus gibt. Alles im allem macht es aber sehr Spaß :) Der Campus ist sehr sehr sauber und gut erreichbar.

Guter Praxispartner, gute Noten

Kommunikation & PR (B.A.)

Dadurch, dass der Studiengang dual ist konnte ich bei meinem aktuellen Praxispartner echt sehr viele hilfreiche Berufserfahrungen sammeln.
Die Module in der Uni sind auch schlüssig und je nach Dozent*in ist die Vorlesung eben mehr oder weniger spannend gestaltet. Online gibt es ab und zu Probleme ( Zomm Räume zu klein).
Bei sogenannten Tandem Vorlesungen oder Fachcoachings und Virtuelle Zusammenlegungen doppeln sich Inhalte weil sie die Dozierenden nicht wirklich absprechen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.