Bewertungen filtern

Perfekt für mich

Kommunikation & PR (B.A.)

4.4

Ich finde dieses Studium und die Uni perfekt passend für mich, da ich das duale Modell super finde und auch die Klassengröße extrem angenehm ist. Die Dozenten sind auch sehr sympathisch und nehmen sich immer viel Zeit für Fragen. In der Uni fühlt es sich fast wieder an, wie in der Schule, das Klassenklima ist einfach sehr angenehm.

Ist noch ausbaufähig

Kommunikation & PR (B.A.)

3.2

Die iU hat eine gute Idee mit dem dualen Studium. Sie haben aber oft Probleme mit der Organisation. Wenn der IT ein Fehler mit den Prüfungsergebnissen unterläuft, kümmerst sie sich nicht darum. Die Studenten müssen alles in Bewegung setzen. So auch ein Kommilitone von mir, der jetzt zwei Hausarbeiten neu schreiben muss, weil die IU Probleme mit mycampus hatte. Das ist nicht hinnehmbar.

Gut organisierte digitale Lehre

Kommunikation & PR (B.A.)

4.4

Auch in Pandemie Zeiten ist die Uni super organisiert, was das digitale lernen angeht. Wir haben trotzdem ohne Lücken Inhalte vermittelt bekommen und konnten trotzdem in Gruppen arbeiten, um unsere Kommilitonen kennenzulernen. So hat man auch online ein starkes zusammenheitsgefühl.

Nicht sein Geld wert!

Kommunikation & PR (B.A.)

2.4

Das Studium kostet meinen Praxispartner über 700€ monatlich, ein sehr hoher Betrag, den man bei einem dualen Studium an einer staatlichen Uni als Gehalt bekommen könnte….
Doch dafür bekommt man nichts! Erst hat das Studium über einen Monat zu spät begonnen da die Uni noch mehrere Wochen nach Semesterstart händeringend versucht hat, Studenten in den Studiengang zu bekommen. Schön und gut, aber das schlimme war, dass niemand die Studenten über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 29
  • 22
  • 5
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022